Backlash.

Wie viele sitze ich hier ähnlich fassungslos wie beim Brexit. Donald Trump als US-Präsident (und es sieht grad verdammt danach aus), das ist ein historischer Einschnitt, dessen Folgen noch niemand vorhersehen kann.

Mir schießt so vieles durch den Kopf, ich habe Sorge und Angst vor dem, was uns bevorsteht.

Ein Gedanke ist aber vorherrschend: lasst uns bitte verhindern, dass sich hier bei uns die Spaltung der Gesellschaft weiter vertieft und in ähnlichem Maße Hass um sich greift. Lasst uns daran arbeiten, dass die Mauern in den Köpfen (und übrigens auch in Neuperlach) abgebaut werden. Lasst uns alle einstehen für Freiheit, gleiche Rechte, Menschenrechte für alle, lasst uns den Mund aufmachen gegen Diskriminierung, Rassismus, Homophobie, Hass und Populismus. Jede/r einzelne von uns. Jetzt heißt es wirklich: engagiert euch!

Wir brauchen dringend den Backlash vom Backlash!!!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert