Midlife Crisis.

Mit Blick auf mein Alter und auf die durchschnittliche Lebenserwartung lässt sich feststellen, dass ich vielleicht noch nicht ganz bei der Hälfte bin, aber doch ganz schön nah dran…

Zeit also für die Midlife Crisis? Zumindest ist sie da, die Sehnsucht nach dem Noch-Jung-Sein und in Korrelation dazu die Ernüchterung, dass es eben einfach nicht mehr ist wie früher. Und ich hab jetzt ein Skateboard.

IMG_6297

Die Gespräche über Krankheiten und Gebrechen  im Freundeskreis nehmen zu, passend dazu nimmt die Partylaune ab… zumindest bei einigen. Auch was die geistige (und körperliche?!) Flexibilität betrifft, mache ich mir bei manchen Sorgen. Hui hui… wie sagt man das aber den Freund*innen? Das ist wohl ein eigenes Thema.

Hoffnung hingegen machen die Nachbarn. Die sind um die 70, in Rente, dauernd auf Achse und wenn wir uns ganz verwegen vorkommen, weil wir mal unter der Woche nicht schon um 22 Uhr im Bett liegen, sondern gar erst um 23:30 Uhr heimkommen, kann man sich sicher sein, dass oben noch Licht brennt.

Nur: Werden wir mit 70 schon Rentnerinnen sein??

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert